1. Start
  2. Einsätze
  3. Wassereinbruch (H1)
vorheriger Einsatz:
Wasser im Keller (H1), Nenderoth

Einsatz: Wassereinbruch (H1)

Einsatzart:Einsatzort:Alarmierung um:
HilfeleistungArborn

Durch anhaltend starken Regen und schmelzendem Schnee drohte ein Bach überzulaufen. Mit einer Reihe von Sandsäcken wurden zwei anliegende Häuser geschützt. Zudem wurden Sträucher im Bach entfernt, um einen höheren Durchfluss zu ermöglichen.

Bachlauf vor den Schutzmaßnahmen

Gleichzeitig lief im Ferienhausgebiet bereits Wasser in einen Keller, welches abgepumpt werden musste.

Keller wird leergepumpt

In der Straße darüber wurde ein weiteres Haus abgesichert. Vor dem Haus wurde das Wasser mit zusätzlichen Gräben entlang von Sandsäcken zur Straße weggeführt, sodass es dort in den Kanal abfließt.

Wasserführung mit Damm aus Sandsäcken und Gräben

Wasserführung endet in Kanal

Nach etwa 4 Stunden wurde der Einsatz beendet. Vor Ort waren die Feuerwehren Arborn, Nenderoth, Odersberg und zur Unterstützung ein Gerätewagen aus Beilstein.

  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Satzung e.V.

© Feuerwehr Arborn, 2021